3d-Modell : Energiebunker auf der Elbinsel, Teil der IBA 2006-2013

www.3dHH.de / www.3dHH.de/3d-PDF

Öffne 3d-PDF in gleichem / neuem Fenster

im 3d-warehouse : Elbinsel/Energiebunker(von "3dHH",52kB) IBA-Hamburg/Energiebunker : Auch der weithin sichtbare Wilhelmsburger Flakbunker ist längst zu einem Wahrzeichen der Elbinsel geworden und wird nun als "Energiebunker" zu einem Symbol für die ökologisch-technische Vorreiterrolle der Elbinsel. Früher sollte der Bunker die benachbarten Wohngebiete schützen; In Zukunft wird er mit 4.000 Quadratmeter Sonnenkollektor-Fläche sowie einem Gas-und Holzhackschnitzelkessel das nahe "Weltquartier" mit Energie versorgen. Im Zuge der bautechnischen Sanierung des Bunkers entsteht ein 48.000 Kubikmeter großer Innenraum ein eindrucksvolle Rahmen für Veranstaltungen aller Art.

Grosses Vorschaubild der 3d-PDF-Seite (für schnelleren Download/Bildaufbau komprimiert)